Zum Hauptinhalt springen

Services und Umzüge für Unternehmen – speditiv und praktisch

Das Mobiliar und die Medientechnik in Schuss halten gehört zu den Services von Schoch Werkhaus. Genauso wie das Planen und Durchführen von Firmenumzügen. Wir sind effizient und professionell, wenn es darum geht, Büros, eine Cafeteria, die Arztpraxis oder Konferenzräume von einem Ort zum andern zu verschieben. – Ziel ist, dass Sie Ihre Kunden so schnell wie möglich wieder bedienen können.

«Sie machen Ihren Job, wir halten Ihnen den Rücken frei. Die Nerven mit Dingen strapazieren, die andere wahrscheinlich besser beherrschen, macht wenig Sinn.»

Andrea Amato, Chief Operating Officer (COO), Schoch Werkhaus

Damit am Arbeitsplatz alles wie am Schnürchen läuft

Wir reinigen Bürostühle und Möbel, besorgen Ersatzteile und reparieren defekte Einrichtungen, damit die Infrastruktur sicher und zuverlässig ihren Dienst erfüllt. Bleibt eine Leuchte düster oder wollen Sie auf LED umrüsten? Wir ersetzen Leuchtkörper und bringen Licht zurück in den Büroalltag. Auch wenn die Tischplatte verkratzt ist oder das Sitzpolster einen Fleck abbekommen hat: Vieles lässt sich auffrischen oder erneuern. Das macht ökonomisch und ökologisch Sinn. Auch mit Medientechnik und Software kennen wir uns aus: Lassen Sie Ihre Geräte regelmässig warten und updaten, damit sie jederzeit einsatzbereit sind.

Füllen Sie ganz einfach unser Reparatur- und Reinigungs-Service Formular aus.

Unsere Services für Sie

Unsere Services für Sie

«Mit Wartung, Reparatur und Ersatzteilen das Leben von Mobiliar und Geräten verlängern, entspricht voll und ganz unserer Philosophie der Nachhaltigkeit.»

Simona Schoch, Chief Marketing Officer (CMO), Schoch Werkhaus

Zügeln mit professioneller Unterstützung

Ob wenige oder viele Arbeitsplätze – Umzüge sind immer mit viel Aufwand verbunden. Doch sie bieten auch die Chance, mal richtig auszustauben, das Büro anders zu organisieren oder neue Arbeitsmodelle einzuführen. Wollen Sie diese Chance nutzen? Bei uns finden Sie Fachleute, die mit Köpfchen anpacken. Je nach Grösse und Komplexität des Umzugs arbeiten wir mit spezialisierten Umzugsfirmen zusammen.

Die wichtigsten Stationen im Umzugsmanagement. Sie können dort einsteigen, wo Sie uns brauchen.

1. Konzeption Arbeitsplätze neuer Standort
Wir entwickeln mit Ihnen ein Arbeitsplatzkonzept, das optimal zu den Abläufen und den Zielen Ihres Unternehmens passt. 

2. Bestandesaufnahme Einrichtung – Bedarf Anschaffungen
Welche Möbel sollen weiterverwendet werden, was fehlt und was muss erneuert werden? Sollen normale Bürotische durch Stehtische ersetzt, Aktenschränke ausgemustert oder ergonomische Stühle beschafft werden? Sind die Lichtquellen für den neuen Standort geeignet? Dies und vieles mehr besprechen wir mit Ihnen. 

3. Büro- und Layoutplanung
Parallel zur Bedarfsabklärung entwerfen unsere Planer erste CAD-Layouts, die in mehreren Schritten individuell auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten werden.

4. Evaluation Partner und Offertwesen
Jetzt ist die Zeit reif, um Partner zu evaluieren und die nötigen Offerten einzuholen. Unser langjähriges, umfassendes Knowhow befähigt uns, Ihnen optimale Lösungen für Ihr Vorhaben zu unterbreiten.

5. Umzugsplanung
Sobald alle Facts auf dem Tisch sind, geht es an die Terminierung und Aufgabenverteilung. Wir planen, managen und überwachen den gesamten Umzugsprozess.

6. Verpacken und entsorgen
Verpackungsmaterial wie Kisten und Trolleys können Sie je nach Bedarf bei uns kaufen oder mieten. Die Aktenvernichtung wird von einer spezialisierten Firma übernommen. 

7. Umzug und Einrichtung
Für den Umzugstag sind Zügelgut und Räume beschriftet, damit alles direkt am richtigen Ort zu stehen kommt. Unsere Profimonteure schützen empfindliche Gegenstände mit Decken, zerlegen Möbel und demontieren die Medientechnik. – Um alles am neuen Ort gemäss Plan sorgfältig wiederaufzubauen.

Ihr Kontakt für Service, Umzug, Miete

Marino Poli
Teamleiter Logistik und Service
Telefon: 052 320 25 23
E-Mail: marino.poli@schoch.swiss